ANPACKEN.MACHEN. auf der vocatium Berlin focus 2022

In der Zeit vom 16.03.-17.03.2022 stellten wir auf der vocatium Berlin focus im Max-Delbrück Zentrum Berlin aus. Dies war die erste vocatium-Messe, bei der wir als Sozialkasse des Berliner Baugewerbes mit der Kampagne ANPACKEN.MACHEN. vor Ort Berliner Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 – 12 verschiedener Schultypen informierten und berieten.

Ziel war es, in Einzelgesprächen, die Schüler:innen als Bewerber:in oder vielmehr als Interessent:in für ein Praktikum, eine Ausbildung oder ein Studium zu interviewen.

An unseren beiden Tischen fanden rund 30 qualifizierte Gespräche statt. Sicherlich nahmen die Schüler:innen an dem Tag an mehreren solchen Gesprächen teil, um sich genauer über die Ausbildungsunternehmen bzw. Universitäten und Fachhochschulen zu informieren, um ein Gefühl zu entwickeln, ob ihr Traumberuf der richtige erste Schritt in ihr Arbeitsleben ist.

An unserem Stand informierten sich ebenso Lehrkräfte über die verschiedenen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten der Bauwirtschaft.

Organisiert wurde die vocatium Berlin focus 2022 vom Veranstalter Institut für Talentententwicklung. Für uns erfolgreich, weil die Schüler:innen sehr zufrieden waren!

Nach diesen Initialgesprächen heißt es jetzt: "ANPACKEN und MACHEN - NUTZT unsere website www.anpackenmachen.de und informiert euch. Sendet eine QUICKBEWERBUNG in 1 Minute an unsere geprüften Partnerbertriebe!"